Skip to content
10. Juni 2013 / Jonk

Der Countdown läuft! Nur noch 4 Tage!


Gestern ist Animal Crossing New Leaf in den USA erschienen. Und auch wir müssen uns nicht mehr allzu lange gedulden, bis Freitag sind es nur noch 4 Tage!

Es tut mir leid, dass in der letzten Zeit hier keine neuen Artikel erschienen sind, aber ich hatte in den letzten Wochen viel zu tun. Aber ich dachte mir, dass ich so kurz vor dem Release unbedingt noch einen Artikel schreiben muss.

Hier erstmal der Launchtrailer zur amerikanischen Version, der am letzten Donnerstag erschienen ist:

Zudem wurden die ersten DLCs für die USA bekannt gegeben.

DLCs USA

 

Im Juni wird es den „Regenbogen-Bildschirm“ zum Download geben und im Juli kann man sich eine „Palmenlampe“ herunterladen. Ob es diese DLCs auch für die europäische Spielversion geben wird, ist noch nicht bekannt.

Die deutsche Website zum Spiel wurde geupdated und enthält nun auch Informationen zum Mehrspieler-Modus. Viel Neues steht dort aber nicht.

Sollte ihr euch noch einige Videos zu Animal Crossing New Leaf in deutscher Sprache ansehen wollen, empfehle ich euch die Videos von Bouysel und GamingClerks!

Zuletzt noch eine nicht ganz unwichtige Frage: Sollte man Animal Crossing New Leaf aus dem eShop downloaden oder im Laden kaufen?

Was spricht für die Download-Version?

Animal Crossing spielt man mit großer Wahrscheinlichkeit täglich und sollte es deshalb immer dabei haben, wenn man seinen 3DS dabei hat. Denn nicht jeder schleppt immer alle seine Spiele mit sich herum. Da ist es schon ganz praktisch, wenn das Spiel, welches man am meisten spielt, auf dem 3DS installiert ist.
Außerdem braucht man sich bei der Download-Version keine Gedanken zu machen, dass man seine Vorbestellung vielleicht nicht rechtzeitig erhalten könnte. Das Spiel kann pünktlich am Freitag um 0 Uhr aus dem eShop geladen werden. Zuvor muss man sich aber natürlich darum kümmern, dass man genug Guthaben hat. Animal Crossing New Leaf kostet im eShop 39,99€.

Was spricht für die Retail-Version?

Viele mögen das Gefühl, dass sie mit der Spieleverpackung und der 3DS-Karte etwas in der Hand haben. Außerdem ist es für viele ein schönes Erlebnis, ein Spiel, auf das sie schon lange gewartet haben, am Erscheinungstermin im Laden zu kaufen. Bei Vorbestellungen kann es aber auch durchaus sein, dass man das Spiel vielleicht sogar bereits einen Tag früher erhält und auch der Preis ist unter Umständen niedriger als im eShop.

Für welche Version man sich letztlich entscheidet muss jeder für sich selbst wissen.
Ich persönlich habe mich für den Download entschieden, da ich das Spiel unbedingt so schnell wie möglich haben will und nicht riskieren möchte, dass meine Vorbestellung nicht rechtzeitig ankommt. So kann ich es direkt um 0 Uhr am Freitag herunterladen und brauche mir keine Gedanken darüber zu machen, ob die Post vielleicht nicht rechtzeitig liefert.

Nur noch 4 Tage! Die werden wir auch noch überstehen!

Sag deine Meinung!

