Skip to content
14. Februar 2013 / Jonk

Animal Crossing New Leaf erscheint am 14. Juni in Europa!


Animal Crossing New Leaf ReleaseHeute fand erneut eine Nintendo Direct statt, in der endlich der Releasetermin für Animal Crossing New Leaf enthüllt wurde! Das Spiel wird am 14. Juni 2013 in Europa erscheinen! In den USA wird es schon 5 Tage früher erhältlich sein, dort erscheint es am 9. Juni 2013. Auch wurde somit der Titel „Animal Crossing New Leaf“ für Europa bestätigt.

In der Nintendo Direct wurden einige englische Gameplayszenen gezeigt und auch einige lokalisierte Namen enthüllt:Melinda

Die Sekretärin Shizue (しずえ) wird in der deutschen Version Melinda heißen. Im Englischen wird sie den Namen Isabelle tragen.

Die Namen der beiden Alpakas sind Rosina und Björn, ihr Second-Hand-Laden wird „Fund♥Grube  heißen. Der Club 444, in dem Dr. Samselt und K.K. auftreten, wird im Deutschen „Club Kalauer“ heißen (Diese Informationen stammen aus der weiter unten eingebetteten Doubutsu no Mori Direct mit deutschen Untertiteln).

Außerdem wurde bekannt gegeben, dass Animal Crossing New Leaf in Japan bereits 2,7 Millionen Mal verkauft wurde und 160.000 Personen dem Twitter-Konto zum Spiel folgen.

Hier das gezeigte Video mit dem Produzenten der Animal Crossing-Serie, Katsuya Eguchi:

Des Weiteren gab Satoru Shibata bekannt, dass nach der Nintendo Direct die Doubutsu no Mori Direct vom 5. Oktober 2012 mit deutschen Untertiteln online gestellt wird:

Neben der europäischen Nintendo Direct gab es auch eine amerikanische Version, in der es ebenfalls Einiges zu Animal Crossing New Leaf zu sehen gab:

Bill Trinen, der Moderator der Nintendo Direct sagt gegen Ende, dass die amerikanische (und vermutlich auch die europäische) Version des Spiels ein exklusives Feature enthalten wird. Was genau damit gemeint ist, wurde nicht gesagt, jedoch wird vermutet, dass es sich um die Möglichkeit handelt, Häusermodelle auch online mit anderen zu teilen, was, zumindest in der japanischen Version nur per StreetPass geht. Da die Wahrscheinlichkeit, per StreetPass andere Spieler zu treffen, in Europa und den USA weitaus geringer ist als in Japan, klingt dies als zusätzliche Feature für den Westen sehr realistisch.

Zum Abschluss noch ein weiterer Trailer in englischer Sprache:

In den folgenden Monaten soll es weitere Informationen zu Animal Crossing New Leaf geben. Wir können uns also nun immer mal wieder auf neue lokalisierte Bilder und deutsche Namen einstellen. Ich halte euch auf dem Laufenden!

Sag deine Meinung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: