Skip to content
6. November 2012 / Jonk

Neue Twitter-Bilder und Infos, erste Spiele bereits bei Vorbestellern eingetroffen


Nintendo veröffentlicht täglich neue Bilder per Twitter und enthüllen so immer wieder ein paar kleine Details:

Zurzeit ist, wie auch in ACLC, Pilzsaison in Animal Crossing New Leaf. Jeden Tag kann man verschiedene Sorten von Pilzen in der Stadt finden. Manchmal findet man aber auch ein Möbelstück aus der Pilzserie.
In der Sprechblase im zweiten Bild steht: „Was ich für einen Pilz gehalten habe, ist eigentlich eine Pilzlampe!“

Das ist ein neuer Charakter namens まいこ Maiko. Sie ähnelt auf den ersten Blick einer etwas älteren Katja (japanischer Name: まいご Maigo), der kleinen Katze, die in ACWW und ACLC immer mal wieder von ihrer Mutter getrennt wurde. Auch in ACNL scheint sie zuerst so auszusehen, als ob sie sich verirrt hätte, erzählt einem dann aber, dass sie alleine mit dem Zug  durch verschiedene Städte reist.
Es ist noch nicht bekannt, ob man ein Item von ihr erhalten oder einfach nur mit ihr reden kann.

Reiji, der Inhaber des Blumenladens, kann man zum Unkrautjäten beauftragen. Da er jedoch ein Faultier ist, kann es sein, dass er während der Arbeit einschläft.

Dies ist ein neuer Bewohner, ein Hamster namens Jimmy, der eine neue Persönlichkeit besitzt. Er scheint sich öfters an Frauen heranzumachen…
Er sagt: „Ah, tut mir Leid, tut mir Leid… Ich habe mich kurz in deinen Augen verloren.“

Bevor ein neuer Bewohner einzieht wird an der Stelle, an der das Haus stehen wird, ein Schild aufgestellt, das den Einzug ankündigt. Es ist noch unbekannt, ob man als Bürgermeister entscheiden kann, wo die Häuser stehen sollen und ob man irgendeinen Einfluss auf die Zeit hat, die es dauert bis das neue Haus fertig ist und der Bewohner einzieht.
Auf dem Schild steht:

„Geplanter Bau von
Mints neuem Haus.
-Waschbär Immobilien“

Wie in den Vorgängern werden die Geburtstage der Bewohner in deren Häusern gefeiert. Neu ist, dass eine Torte und Luftballons aufgestellt werden.
Übersetzung der Sprechblase: „Hasso: Also… Hast du mir auch etwas mitgebracht?“

Die Jahresringe mancher Baumstümpfe haben die Form eines Herzens.

Weitere Infos:

Durch ein FAQ auf der offiziellen Seite wurde nun bestätigt, dass das Mikrofon in ACNL nicht zum Reden mit anderen benutzt werden kann. Man kann also nur über die Tastatur auf dem Touchscreen chatten.

Das ist eine Karte der Einkaufspassage. Sie zeigt keine neuen Läden, jedoch ist jetzt bekannt, dass das Museum sowohl links als auch rechts der Geschäfte liegen kann.

Offiziell erscheint Animal Crossing New Leaf erst in zwei Tagen in Japan. Trotzdem haben die ersten Vorbesteller ihre Spiele bereits erhalten, wie zum Beispiel in folgendem Video zu sehen ist:

Ein Let’s Play oder andere Videos vom Spiel konnte ich bisher aber noch nicht finden, diese dürften aber nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Sollte mir eines auffallen, werde ich natürlich darauf hinweisen.

Quelle der Karte und Übersetzungen: ac3dsblog.com

Sag deine Meinung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: