Skip to content
14. Oktober 2012 / Jonk

Neue Screenshots: Unterer Bildschirm und „Grastag“


Das offizielle Nintendo Magazin hat 20 zum Teil neue Screenshots veröffentlicht. Die meisten sind zwar nur qualitativ hochwertigere Versionen von bereits zuvor bekannten Bildern, folgende Bilder sind jedoch neu und interessant:


Diese Bilder zeigen erstmals den Touchscreen, auf dem nun wohl immer die Karte angezeigt wird. Das Inventar und die anderen Menüs kann man einfach über die Schaltflächen oben erreichen, während die untere wahrscheinlich das Chatfenster öffnet. Die Funktion des Knopfes ganz links in der Ecke auf dem zweiten Bild ist noch nicht bekannt, wahrscheinlich kann man sich dadurch eine Liste der anwesenden Besucher anzeigen lassen.

Dies scheint übrigens nicht die komplette Stadt zu sein, mit der Schaltfläche rechts (erstes Bild) kann man vermutlich auf der Karte zur Seite scrollen. Die Stadt ist also so groß, dass die Karte nicht mehr komplett auf den Bildschirm passt.

Die Chatnachrichten werden, genauso wie in ACLC, über dem Kopf des jeweiligen Spielers angezeigt.

Auf diesem Bild sieht man die neue Blumenart, nämlich Lilien (links hinten), in guter Qualität. Wenn die Spielfigur den linken Arm so abstreckt wie auf dem Bild, heißt das übrigens, dass der Spieler sich gerade im Menü befindet.

Außerdem gibt es laut dem offiziellen Nintendo Magazin einen neuen Feiertag, den „Grastag“.
Er findet am 3. September statt und an diesem Tag kann man das Gras in der Stadt mähen und so seltene Items erhalten. Wie das Mähen genau funktioniert, ist noch nicht bekannt.

Sag deine Meinung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: