Skip to content
3. Oktober 2012 / Jonk

Nachtrag: Neue Informationen und Bilder der letzten Wochen


Vorab möchte ich mich entschuldigen, dass ich über diese Scans nicht berichtet habe. Ich hatte leider nicht besonders viel Zeit für Recherchen und habe deshalb von den ganzen Scans und der daraus resultierenden Informations- und Bilderflut der letzten Zeit absolut nichts mitbekommen. Ich hoffe, dass das nie wieder vorkommen wird!
Wie versprochen hier nun alle neuen Scans und die dazugehörigen neuen Informationen:

Das Mädchen links hat ein Eis in der Hand! Das bedeutet, dass es wohl einen Laden geben wird, in dem man Eis kaufen kann. Auf dem Screenshot rechts davon sieht man eine Art „Blumentor“, was wohl ein weiteres Deko Objekt ist.
Außerdem steht auf dem Scan, dass es, neben den bereits bekannten Läden, noch viele weitere Geschäfte geben wird.

Dieses Bild zeigt ein neues platzierbares Objekt: Eine Müllhalde, die genauso aussieht, wie die aus ACGC. Sie wird 50.000 Sternis kosten. Genauso viel wird auch dieses Aufstellding (oder wie auch immer man die Dinger nennt) aus dem letzten Trailer kosten.
Wie in ACLC, verschwindet das Gras, wenn man öfters über eine bestimmte Stelle läuft und es bilden sich Wege.
Das Bild in der Mitte zeigt anscheinend einen Zen-Garten.
Bei dem Bild unten in der Mitte geht es, glaube ich, um das Spenden. Kann jemand erkennen, was das für ein Tier im Wasser ist?

Wie bereits bekannt, wird Resetti wieder auftauchen. Auch seinen Bruder Don Resetti wird es wieder geben.
Das Café ist nun ein freistehendes Gebäude und nicht mehr ins Museum integriert. Geht man oft hin, kann man einen Teilzeitjob bei Kofi annehmen. Was genau man dann tun muss, ist noch nicht bekannt.
Harry und Wuff sind nun wieder Polizisten, daher kehrt auch die Polizeistation aus ACGC zurück. Man kann sich aussuchen, ob man Wuff oder Harry also Polizist haben will. Die Polizeistation sieht je nach Wahl anders aus. Wo genau die weiteren Unterschiede zwischen den beiden bestehen, ist noch unbekannt.
Links auf dem runden Bild ganz unten, scheint ein Laden für Accessoires zu sein. Man kann übrigens auch seine Socken ändern. Diese werden wohl zusammen mit Hüten, Brillen etc. dort verkauft werden.
Rechts unten sieht man den neuen Bewohner Hamsuke, ein lebhafter Hamster, der am 30. Mai Geburtstag hat.

Dieser Scan zeigt nicht viel Neues. Es werden einige verschiedene Möglichkeiten, wie man sein Haus außen gestalten kann, gezeigt. Außerdem sieht man einige Möbel, die größtenteils neu sind. Auch Tom Nooks neuer Laden „Waschbär Immobilien“ ist ein Thema. Fred wird dort nun arbeiten. Bei dem Thema fällt mir ein, dass es noch gar keine Informationen darüber gibt, ob es die AdsH wieder geben wird… Oder doch?
Auch Aziza wird wieder auftauchen, aber das war bereits bekannt.

Oben auf dem Scan werden verschiedene Outfits gezeigt. Dieses Bild ist allerdings schon bekannt. Auch die Tatsache, dass man Designs nun mithilfe von QR-Codes teilen kann, ist nichts Neues.
Links unten sieht man das blaue Alpaka, das zusammen mit Lisa, dem rosanen Alpaka im Second Hand Shop arbeiten wird. Er kann die Farbe und das Design von Möbelstücken ganz nach den Wünschen des Spielers anpassen.

Rechts sind drei neue Bewohner:
Pferd: Ansoni, Geburtstag: 22. Mai, selbstgefällig
Oktopus: Takoya, Geburtstag: 8. März, unbeschwert
Pinguin: Frappe, Geburtstag: 22. Februar, lebhaft

Rechts oben ist der Laden von Nepp und Schlepp zu sehen, der Nooks Laden ersetzt. Wie zuvor Nooks Laden wird dieser auch wieder verschiedene Ausbaustufen besitzen und nach einiger Zeit expandieren. Rechts daneben ist die Gärtnerei von Reiji, dem Faultier.
Tom Nook ist links neben diesem Bild in seinem neuen Laden „Waschbär Immobilien“ zu sehen. Dort verkauft er verschiedene Briefkästen, Haustüren, Fassaden und mehr.
Links unten sieht man das erste Mal den neuen Museumsshop von Eufemia. Was genau dort verkauft wird, ist noch unklar.
Rechts daneben zwei neue Bewohner und eine Ziege, die aus den Vorgängern bekannt ist, deren Namen ich aber vergessen habe.

Die neuen Bewohner sind:
Gorilla: Sunairu, Geburstag: 5. Dezember
Elefant: Hajime, Geburstag: 7. September

Das Bild links oben zeigt ein eigenes Gebäude für die Post. Dies gab es in ACGC übrigens auch schon. Was das Geschäft daneben ist kann ich nicht genau erkennen. Da ein Blatt auf der Tür zu sein scheint, könnte es Waschbär Immobilien sein. Rechts oben geht es zu den Häusern der Spieler, die man per StreetPass getroffen hat.
Zu Beginn des Spiels wird man in einem Zelt leben, das man von Tom Nook erhält, ein Haus kann man erst später bauen. Dies zeigt das Bild rechts oben.
Links unten sieht man zum ersten Mal ein Bild von Reijis Gärtnerei. Da Reiji ein Faultier ist, kann es sein, dass er manchmal nicht da ist.
Rechts unten ist das Museum von Innen zu sehen. Dort sieht es so ähnlich aus wie in den Vorgängern und es wird auch noch von Eugen geleitet.

Dieser Scan zeigt eigentlich nichts Neues. Der Vollständigkeit halber darf er hier aber trotzdem nicht fehlen.

Hier geht es unter anderem um Törtel. Lange war unklar, was mit ihm passiert, jetzt wo der der Spieler der Bürgermeister ist. Dieses Geheimnis ist nun gelüftet worden: Törtel ist im Ruhestand und wird den Leuchtturm betreiben. Das tat er übrigens auch in ACGC schon, neben seiner Tätigkeit als Bürgermeister. Kurz vor Weihnachten fragte er den Spieler, ob dieser nicht über Weihnachten für Törtel jeden Abend das Licht des Leuchtturms einschalten könne, da auch Törtel einmal Urlaub braucht.. Es kann gut sein, dass es diesen Auftrag in ähnlicher Form auch in AC3D geben wird.
Das Bild in der Mitte zeigt ein Lagerfeuer, ein weiteres Stadtitem.

Laut 10do.de soll es ein Fitnessstudio geben, dies ist aber noch nicht bestätigt und, meiner Meinung nach, auch unwahrscheinlich.


Man sieht nun sofort die Größe von gefangenen Fischen und Insekten.


Noch ein neuer Bewohner: Ein Schwein namens Brittany. Geburtstag: 14. November, Persönlichkeit: reif.

Eine neue Blumensorte: Lilien!

Eine neue Augenform!

Zwei neue Bilder, die aber nichts Neues zeigen.

Übrigens ist bereits am 30. August ein Manga zu AC3D erschienen:

Darin geht es um einen Jungen, der durch ein Missverständnis Bürgermeister wird… Somit wissen wir wohl nun auch, warum der Spieler, der gerade erst neu in die Stadt einzieht, sofort zum Bürgermeister ernannt wird.

So, ich hoffe ich habe nichts Wichtiges vergessen.😀
Neue Infos bekommen wir auf jeden Fall am Freitag in der speziellen Nintendo Direct Ausgabe zu AC3D!

Danke an Thomy und Eralyn  aus dem Forum von Nookbay für die Hinweise!

Quellen der Bilder und Infos: ac3ds.jimdo.com, ac3dsblog.com, 10do.de

Sag deine Meinung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: