Skip to content
5. Juni 2012 / Jonk

Keine Infos zu AC3D auf Nintendos E3 Konferenz (Update 2 zur 3DS Konferenz)


Update 2: Auch auf der 3DS Konferenz wurde AC3D noch nicht einmal erwähnt… Auch auf der Grafik mit den Logos der Spiele, die 2012 erscheinen werden, war das AC Logo nicht zu sehen. Jetzt dürfen wir uns wohl sogar ernsthaft Sorgen darüber machen, ob AC3D überhaupt noch in diesem Jahr bei uns erscheinen wird. Jedoch wurde betont, dass dies nicht alle Spiele sind, weshalb ich nicht glaube, dass AC3D wirklich erst 2013 zu uns kommen wird.

Einen klitzekleinen Funken Hoffnung gibt es noch, denn es könnte sein, dass Nintendo jetzt seine E3 Seite doch noch hinsichtlich AC3D aktualisiert, was aber leider sehr unwahrscheinlich ist.

————

Update: Auch auf Nintendos E3 Seite gibt es bisher noch nichts zu AC3D, aber vielleicht ändert sich das nach der 3DS Konferenz. Laut IGN soll AC3D viel Zeit innerhalb der Konferenz gewidmet werden. Ich werde so schnell wie möglich berichten…

————

Wie erwartet, konzentrierte sich Nintendos E3 Hauptpressekonferenz, die vor wenigen Minuten zu Ende ging, hauptsächlich auf die Features und Spiele der WiiU. Daher wurden nur drei 3DS-Spiele etwas ausführlicher angesprochen: New Super Mario Bros. 2, Paper Mario Sticker Star und Luigi’s Mansion 2: Dark Moon. Ansonsten wurden nur noch ein paar andere 3DS-Games in einem kurzen Trailer gezeigt. Alles in allem war die Konferenz aber eher enttäuschend, außer Pikmin 3 gab es keine wirklichen Kracher.

Ein bisschen gab es aber doch zu Animal Crossing: Katsuya Eguchi, sozusagen der Erfinder von Animal Crossing, kam auf die Bühne und präsentierte das WiiU-Game „NintendoLand“, das er mitentwickelt. Dabei scheint es sich um eine Art Minispielsammlung zu verschiedenen Nintendo-Franchises handeln, in der auch auch ein Spiel zu Animal Crossing enthalten sein wird, das den Namen „Animal Crossing: Sweet Day“ trägt. In diesem muss man anscheinend Süßigkeiten und andere Dinge sammeln und wird dabei von einem anderen Spieler gejagt.

Es folgt ein Demonstrationsvideo zu Animal Crossing: Sweet Day:

Die E3 ist noch nicht vorbei und ich bin zuversichtlich, dass es auch noch Neuigkeiten zu AC3D geben wird. Am Donnerstag um 3 Uhr unserer Zeit wird es eine eigene Konferenz für 3DS-Spiele geben (ein Livestream wird zur entsprechenden Zeit hier zu finden sein), da der Fokus der heutigen wie gesagt auf der WiiU lag. Ich bin mir fast sicher, dass AC3D auf dieser Konferenz ein Thema sein wird. Zudem könnte es heute Abend noch Infos auf Nintendos E3 Seite geben, auf diesem Weg gab es auch die ersten Bilder zu AC3D auf der E3 vor zwei Jahren. Die Hoffnung auf neue Infos, Bilder und ein baldiges Release bleibt also weiterhin bestehen.


Sag deine Meinung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: