Skip to content
15. Februar 2012 / Jonk

Webtipp: Nookington.de (Update: Jetzt Nookbay.de)


Update: Inzwischen wurde die Seite in Nookbay umbenannt, da einer der ehemaligen Nookbay-Betreiber nun daran mitarbeitet und hat ein neues Design verpasst bekommen. Nookbay wächst immer weiter und es lohnt sich wirklich, die Seite im Auge zu behalten!

————

Vielleicht erkennt ihr es schon am Titel, um was es auf dieser Seite primär geht, denn „Nookington’s“ ist der englische Name der letzten Ausbaustufe von Nooks Laden, Hypernook.

Auf Nookington.de kann man seine Items versteigern um so ein paar Sternies dazuzuverdienen.

Eine ähnliche Seite gab es bereits für ACWW  (Kennt noch jemand „Nookbay“?), leider wurde diese vor einigen Monaten geschlossen. Da ich die Idee schon damals toll fand und auch viel Gebrauch davon gemacht habe, bin ich froh, dass es jetzt ein neues „eBay“ für Animal Crossing gibt. Dort wird man natürlich auch Items aus AC3D verkaufen können, sobald es denn endlich mal erschienen ist.

Neben den Auktionen gibt es bei Nookington auch noch ein Forum, das zur Zeit zwar noch spärlich besucht wird, in dem ich aber sehr freundlich begrüßt wurde und das insgesamt einen sehr guten Eindruck bei mir macht. Ich bin mir sicher, dass die Mitgliederzahl in den nächsten Monaten durch das Erscheinen von AC3D deutlich steigen wird, außerdem darf man nicht vergessen, dass die Seite erst knapp einen Monat alt ist.

Also, schaut mal vorbei, es lohnt sich: nookbay.de

Sag deine Meinung!

